기타 | Stellungnahme des Sprechers des DVRK-Aussesnministeriums
페이지 정보
작성자 관리자 작성일24-05-27 16:38 댓글0건관련링크
본문
Stellungnahme des Sprechers des DVRK-Außenministeriums
Pyongyang, May 22 KCNA(Korean Central News Agency)
Jüngst veröffentlichte der US-amerikanische Amt für atomare Sicherheit, dass die USA seit der Machtergreifung der gegenwärtigen Administration zum 3. Mal den Atomversuch vor dem kritischen Punkt durchgeführt haben.
Dies sei eine äußerst gefährliche Handlung, welche das globale Sicherheitsmilieu noch unsicher macht und auf das strategische Gleichgewicht zwischen den Atommächten ernsthafte negative Einflüsse ausübt.
Dadurch haben die USA es von selbst zutage gefördert, ein Versprechen gegenwärtiger Administration sei fabelhaft, dass ihr strategisches Ziel darin besteht, mit absoluter atomarer Überlegenheit\andere Länder militärisch zu bezwingen, und durch die Herabsetzung der Abhängigkeit von Atomwaffen die Gefährlichkeit der strategischen Fehlurteile zu verringern und militärische Verschärfung zu entspannen.
Die USA, die weltweit größte Atommacht und der welteinzige Benutzer von Atomwaffen, die weltweit zahlreichste Atomtests gemacht haben, verfügen über keine Befugnis dazu, von der Bedrohung durch irgendeinen Atomkrieg zu faseln.
Im Vorjahr haben sie zum ersten Mal nach Dutzenden Jahren ihr strategisches Atom-U-Boot in das Gebiet der Koreanischen Halbinsel einlaufen lassen und die „Atomberatungsgruppe“ zur Besprechung über die Anwendung der Atomwaffen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea öfters in Betrieb gesetzt. Und im kommenden August wollen sie zusammen mit der Republik Korea eine praktische Atomoperationsübung abhalten.
Der diesmalige Atomversuch vor kritischem Punkt durch die USA verleiht der militärischen Konfrontation zwischen den Atommächten neue Spannung und beschleunigt internationales atomares Wettrüsten. Man darf nie dessen Einfluss auf die militärische Sicherheitslage im Gebiet der Koreanischen Halbinsel außer Acht lassen.
Um uns auf die durch die einseitige Handlung der USA entstehende strategische Unsicherheit in der Region und im Weltmaßstab vorzubereiten, können wir nicht umhin, im Rahmen des uns zustehenden souveränen Rechts und der möglichen Optionen über die nötigen Maßnahmen zur Erhöhung der allgemeinen atomaren Abschreckungsfähigkeit nochmals nachzudenken.
Die Demokratische Volksrepublik Korea wird die Entstehung des strategischen Ungleichgewichts und des Sicherheitsvakuums im Gebiet der Koreanischen Halbinsel nicht zulassen und mit mächtigen zurückhaltenden Handlungen gegenüber der zunehmenden atomaren Drohung seitens der USA die Sicherheit, Rechte und Interessen des Staates konsequent verteidigen.
Pyongyang, 20. Mai Juche 113 (2024)
댓글목록
등록된 댓글이 없습니다.